Jörg Mohwinkel

Radsportler aus Körpergefühl!

Möglichst immer in Bewegung. Still sitzen kann ich nicht. Freunde sagen scherzhaft “Zwangsmotoriker“ zu mir. So war es nur eine Frage der Zeit, dass ich über das Kunstturnen mit 14 Jahren zum Radsport kam.

Es war genau die richtige Sache für mich. Es machte riesig viel Spaß und ich musste mich auch quälen. Oft auch etwas mehr, denn ein Talent war ich nicht. Was also tun um nicht ständig hinterher zu fahren? Tritttechnik runder machen, Radbeherrschung verbessern, Fahrtechnik optimieren und ideale Sitzposition finden. Das Material hatte früher nicht die Bedeutung wie heute und steht für mich auch heute noch, nur bei Rahmen, Laufrädern und Tretlagern zur Diskussion. Den Körper und seine Seele auf Vordermann bringen, das bringt uns weiter.

Alles was mit dem Körper zu tun hat ist meine Domäne. Trainingsmethodik, Positionseinstellung, Radbeherrschung und Kurventechnik, das hab` ich drauf.

Beruflich bin ich gelernter Industriekaufmann. Ich habe 20 Jahre in der Medizinbranche im Verkauf gearbeitet. Ich kenne mich im Marketing und in der Kundenbeziehung aus. Meinem medizinischen Wissen hat es nicht geschadet. Besonders in der Orthopädie kenne ich mich aus.

Jetzt habe ich gemeinsam mit meinem Bruder meinen Lebenstraum mit einem Radsportladen verwirklicht. Was dabei für uns im Mittelpunkt steht soll diese Website verdeutlichen.

Radfahren gibt mir das Körpergefühl von Schwerelosigkeit.