Service & Technik

Mechanik in Funktion

Wer sein Rad als Spaß- und Sportgerät versteht, hegt und pflegt es um den Wert und den Nutzen seines Rades zu erhalten.

Für viele allerdings ist das Rad ein Gebrauchsgegenstand. Der Pflege des Rades wird in diesem Bereich häufig keine große Bedeutung beigemessen.

Das Rad ist ein offenes mechanisches System und unterliegt dem Verschleiß, welcher die Funktion beeinträchtigen kann. Das Rad bedarf der regelmäßigen Pflege und Wartung, damit die Funktion zu 100% erhalten bleibt. Gerade ein Gebrauchsgegenstand erfüllt länger seinen Zweck, wenn er regelmäßig gepflegt und gewartet wird.

Mit den nachfolgenden Tipps möchten wir allen Radlern Möglichkeiten aufzeigen dem Rad etwas Gutes zu tun und Kosten zu sparen.

Durch unsere Pflege- und Montagekurse bieten wir Kindern Jugendlichen und Erwachsenen, sowie Sportlern und sonstigen Radlern, diese Tipps auch praktisch zu lernen und umzusetzen.

Funktion ist, wenn die Mechanik sich bewegt!